André M. Fechner

Vorwärtsdenker, Zukunftsoptimist und Geschäftsführer

Vorwärtsdenker André M. Fechner war nach seinem Studium der Rechts- und Politikwissenschaften unter anderem langjährig als Personal- und Ausbildungsleiter eines international agierenden Industrieunternehmens tätig. Als Lehrbeauftragter für Unternehmensführung und Personalmanagement an diversen deutschen Hochschulen sowie als Geschäftsführer einer Unternehmervereinigung beschäftigt er sich täglich mit den Zukunftsherausforderungen unserer Gesellschaft und des Wirtschaftsstandortes Deutschland.

Fechner: „Wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen: Demografischer Wandel, Globalisierung und Digitalisierung sind die Schlagworte, die die Zukunft prägen und unsere Gesellschaft, wie wir sie heute kennen, nachhaltig verändern werden. Die Themen und Trends von morgen müssen heute clever und vorwärtsdenkend angegangen werden, um unseren Wohlstand auch in Zukunft zu sichern.“

Bei allen Sorgen und Ängsten um die ungewisse Zukunft zeigt der gefragte Experte André M. Fechner, wie man sich schon heute wappnen kann, um die Chancen und Möglichkeiten von morgen bestmöglich zu ergreifen. Mit fesselnden Zukunftsprognosen und seiner inspirierenden Vortragsweise zieht er das Publikum in seinen Bann. Ihm gelingt es, durch seine Vorträge bei vielen Zuhörern einen nachhaltigen Perspektivwechsel – von Zukunftsangst hin zu Zukunftsoptimismus – auszulösen.

VORTRAGSTHEMEN

Zukunftsfähigkeit:
(Mögliche Schwerpunkte)

Fachkräftemangel.

Globalisierung.

Technischer Wandel.

Innovationsfähigkeit.

Mitarbeitermotivation.

Arbeitgeberattraktivität.

Führungskultur.

VORTRAGSSPRACHEN

Deutsch

VIDEO

www.vorwärtsdenker.de/medien

Download Profil