Dr. Erkan Altun

Vortragsredner, Strafverteidiger und Werteanwalt

Erste Erfahrungen als Redner gewinnt Dr. Erkan Altun in der Versicherungsbranche bei Impuls- und Motivationsvorträgen für Vertriebsteams. Seitdem beschäftigt er sich kontinuierlich mit der freien Rede und der Persönlichkeitspsychologie. Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen, als er im Jahr 2012 die Ausbildung zum Professional Speaker absolviert.

Der Strafverteidiger konfrontiert auf der Bühne bewusst mit unbequemen Wahrheiten über unsere menschliche Natur, enthüllt charakterliche und psychologische Schwächen und sensibilisiert uns für jene Konfliktsituationen, in denen wir uns zwischen richtig und falsch oder gut und böse entscheiden müssen. „Das Böse steckt in uns allen“. Er schafft ein starkes Bewusstsein für die eigenen Werte und die moralische Identität – und zeigt den richtigen Umgang mit Situationen, in denen wir Fehler begehen.

Besonders Führungskräfte haben im Hinblick auf das Thema Werte eine besondere Verantwortung. Dr. Erkan Altun: „Wenn Werte von Führungskräften nicht gelebt werden, fehlt der Vorbildcharakter. In diesem Fall haben Werte auf der Mitarbeiterebene keine Chance. Werteorientierte Führung setzt zunächst ein Bewusstsein und eine Stärkung der eigenen Werte bei den Führungskräften voraus.“

Dr. Altun fesselt durch seine starke Rhetorik. Sein Auftritt wirkt durch seine Persönlichkeit und durch die Kombination aus Entertainment, Wissensvermittlung und Expertise. Seine Vorträge sind stets ein „Plädoyer für Werte und Moral“ – die Fundamente eines starken Charakters.

VORTRAGSTHEMEN

Charakter. Stärken:
Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen.

Lebenslang auf Bewährung:
Bedeutungsvolles und glückliches Leben führen.

Die dunklen Seiten der Macht:
Konfliktsituationen und Macht im Berufsleben.

VORTRAGSSPRACHEN

Deutsch

VIDEO

www.youtube.com/watch?v=jy8J-Fli-ck

Download Profil