Felix Maria Arnet

Vortragsredner, Coach und Experte für persönliches Wachstum®

Felix Maria Arnet ist Experte für persönliches Wachstum®, Coach und Vortragsredner mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation. Vorstände, Manager und Politiker lassen sich von ihm bei wichtigen Lebensentscheidungen beraten. „Scheitern ist ein Tabuthema unserer leistungsorientierten Gesellschaft. Egal, ob gescheiterte Projekte, Partnerschaften oder nie erreichte Ziele. Betrachten wir das Scheitern als etwas Positives, nutzen es als Chance, so wachsen wir an unseren Niederlagen und entwickeln neue Kräfte für zukünftig erfolgreiches Handeln.“

„Abgeleitet aus einem russischen Sprichwort sind Niederlagen wie ein Koffer ohne Griff: sehr unbequem zu tragen, aber zu wertvoll, um sie zurückzulassen. Wie verklemmt unser Verhältnis zum Scheitern ist, zeigt allein, wie abstrakt wir mit dem Phänomen umgehen. Scheitern wird als Fehlverhalten oder als Unfall empfunden, jedenfalls als abnorm,“ so Arnet. „Ich habe 18 Jahre lang gebraucht, um meine Firma mit einem großen Knall an die Wand zu fahren. Heute weiß ich, es war okay und ein wichtiger Lerngewinn für mich. Ich habe mich rasch erholt, und mein Leben nahm die beste Wende aller Zeiten. Scheitern macht mutig und reich.“

2015 wurde er mit dem Change Award für die mutigste Veränderung ausgezeichnet. Auf der Grundlage seiner eigenen Erfahrung und anhand etlicher Beispiele hervorragend Gescheiterter aus diversen Bereichen wie der Kunst, Wirtschaft oder Wissenschaft, leitet der charismatische Storyteller Felix Maria Arnet praktische Regeln für den Umgang mit Niederlagen ab und weist Wege, die eigene Resilienz zu trainieren.

VORTRAGSTHEMEN

Wie ein Koffer ohne Griff – Scheitern nicht vorgesehen!
Über den Wert des Scheiterns.

So kommen Frauen in Führung!
Mehr als eine Frage der Fairness und der Gleichberechtigung.

Nur authentische Führung ist erfolgreiche Führung:
Wahrhaftigkeit und Werteorientierung.

VORTRAGSSPRACHEN

Deutsch

BÜCHER

So kommen Frauen in Führung!
GABAL-Reihe „30 Minuten“.

Gescheit scheitern:
GABAL-Reihe „30 Minuten“.

Reflexion:
Magazin für Führungskraft.

VIDEO

www.youtube.com/watch?v=93k0Qx6WY0M

Download Profil