Jürgen Linsenmaier

Marketingprofi, Ethik- und Reputations-Experte

Jürgen Linsenmaier ist Ethik- und Reputations-Experte, Marketingprofi, Vortragsredner, mehrfacher Buchautor sowie leidenschaftlicher Werber für unternehmerische Freiheit mit ethischer Verantwortung.

Er beweist täglich, dass ethisches Handeln und wirtschaftlicher Ertrag kein Widerspruch, sondern zwei Seiten derselben Medaille sind. Als Vortragsredner, Berater und Gründer der ETHIK SOCIETY, einem Zusammenschluss kleiner, mittlerer und großer Betriebe, die sich mit dem Thema Ethik beschäftigen, hat er sich zum Ziel gesetzt, Unternehmern eine pragmatische Ethik näher zu bringen – ein Handeln, das jeder in seinem Betrieb umsetzen kann und das gleichermaßen den wirtschaftlichen Interessen und der Gesellschaft dient.

Als Chefredakteur des „Wirtschaft & Ethik Magazins“ und des gleichnamigen Podcast hat Jürgen Linsenmaier den Anspruch, Best Practice-Beispiele aufzuzeigen und Stellung zu beziehen – aber auch Wissen zu vermitteln, mit dem die Leser das Thema Ethik und Nachhaltigkeit in ihrem eigenen Unternehmen voranbringen können. Die ETHIK SOCIETY ist Herausgeber des Magazins.

Seinen Erfahrungsschatz sammelte Jürgen Linsenmaier in langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand eines Medienhauses. Linsenmaier ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis.

In seinen Vorträgen und Workshops begeistert er die Zuhörer mit seiner authentischen und praxisorientierten Art der Vermittlung gelebten Erfolgswissens: pragmatisch ethisch, reputationsfördernd und umfassend verantwortungsbewusst.

VORTRAGSTHEMEN

Wirtschaft (neu) denken: #tragfähig #sinnvoll #enkeltauglich
Ethik und Nachhaltigkeit in Wirtschaftsunternehmen.

Erfolg:
Eine Frage der Ethik.

VORTRAGSSPRACHEN

Deutsch

BÜCHER

Wirtschaft & Ethik:
Magazin für ethisches Handeln in der Wirtschaft.
https://issuu.com/wirtschaft-und-ethik/docs/wirtschaft-und-ethik_magazin

Ihr guter Ruf verkauft! Sonst nichts:
Oder glauben Sie wirklich noch, dass der Preis allein entscheidet?

70mal Reputation auslösen:
Marketing mit 70 großartigen Kleinigkeiten.

VIDEO

folgt, sobald verfügbar

PODCAST

Wirtschaft und Ethik
https://soundcloud.com/juergen-linsenmaier

Download Profil