Mark Poppenborg

Unternehmer, Vordenker und Experte für moderne Unternehmensführung

Mark Poppenborg ist Unternehmer. Er ist der Gründer und Geschäftsführer von „intrinsify.me – dem führenden und größten deutschsprachigen Netzwerk für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung“. Dieses ist inzwischen auf gut 800 Mitglieder gewachsen und unter anderem für seine regelmäßigen Treffen, Wevents, bekannt.

Der ausgebildete Wirtschaftsingenieur vertiefte sich zunächst in das Feld der Lean Production. Seit 2010 erforscht Poppenborg eine Vielzahl von Pionier-Unternehmen, die radikal neue Wege in der Führung bestreiten. Seine tiefgreifenden Erkenntnisse führt er auf innovative Weise in seiner Beratungsarbeit, in Seminaren und Vorträgen der Wirtschaft zu. Er ist ebenfalls Gründer der „Future Leadership eAcademy“, einem eLearning-Angebot zu moderner Führung. 2014 gründete er außerdem ein eCommerce Unternehmen, Paleo Jerky, das sich bereits 2015 zum deutschen Marktführer für gesundes Beef Jerky entwickelt hatte. Insofern ist er nicht nur Vordenker, sondern auch Vormacher der neuen Arbeitswelt.

Poppenborg: „Märkte haben sich radikal verändert, aber Organisationen beruhen immer noch auf den gleichen Betriebssystemen.“

Immer mehr Pionier-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen erleben dramatische Erfolge, indem sie die Kernparadigmen von Management hinterfragen. Die neue Ära der Unternehmensführung wird von fundamental anderen Gestaltungs- und Organisationsparadigmen geprägt. Lernen Sie einen der Experten und Praktiker moderner Unternehmensführung kennen: Mark Poppenborg.

VORTRAGSTHEMEN

New Work:
Selbstbestimmt und sinngetrieben arbeiten – geht das?

Komplexität und Dynamik:
Wie Höchstleistungsorganisationen auf moderne Führung umgestellt haben.

Grenzen der BWL:
Und wie die echte Praxis aussieht.

Kaputtgewachsen:
Was Unternehmen von Startups lernen können.

New Leadership:
Mythos Neue Unternehmensführung.

VORTRAGSSPRACHEN

Deutsch, Englisch

VIDEO

www.youtube.com/watch?v=GpXeerWFbJk

Download Profil