Markus Jotzo

Keynote Speaker, Autor und Leadership-Experte

Bis Markus Jotzo den Mut hatte, genau das zu tun, was ihm entspricht, war er neun Jahre bei Unilever, davon acht als Führungskraft. Heute ist Markus Jotzo international als Speaker, Trainer und Coach tätig sowie Inhaber des Instituts Markus Jotzo Leadership Development.

Er sagt über sich selbst: „Ich habe meine Erfüllung und Berufung gefunden. Ich liebe meine Tätigkeit jeden Tag. Als Speaker und Trainer unterstütze ich Menschen dabei, persönlich und bei ihrer Arbeit weiterzukommen.“

Mit seinem ersten Buch „Loslassen für Führungskräfte. Meine Mitarbeiter schaffen das“, hat Jotzo Führungskräften die Augen geöffnet, mehr zu delegieren, um sich besser auf ihre eigentlichen Führungsaufgaben konzentrieren zu können. Es wurde von Managementbuch.de und GSA 2013 zum „Trainerbuch des Jahres“ ausgezeichnet. In seinem Werk „Der Chef, den keiner mochte. Warum exzellente Führungskräfte nicht nett sind“, zeigt Markus Jotzo, dass Nettsein nicht das Kerngeschäft von Führungskräften sein sollte. Sondern: Der Wille, Mitarbeiter zu entwickeln, zu ermächtigen. Mit dem dritten Buch wendet er sich an ein breiteres Publikum – und mutet ihm zu, mutig zu sein.

Jotzos Grundsatz lautet: „Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar!“

Packend und unterhaltsam reflektiert Markus Jotzo Gewohnheiten, hinterfragt und regt mit klaren Statements zum Nachdenken an.

VORTRAGSTHEMEN

Loslassen für Führungskräfte:
Mitarbeiter in die Verantwortung.

Der Chef, den keiner mochte:
Warum exzellente Führungskräfte nicht nett sind.

Mutig, tatkräftig und stolz:
Wie Sie Veränderungen selbstbewusst, souverän und stark angehen.

VORTRAGSSPRACHEN

Deutsch, Englisch

BÜCHER

Loslassen für Führungskräfte:
Meine Mitarbeiter schaffen das.

Der Chef, den keiner mochte:
Warum exzellente Führungskräfte nicht nett sind.

Die Unendlich-Stolz-Formel:
Tu, was Du nicht kannst.

VIDEO (DEUTSCH)

www.youtube.com/watch?v=aO1-EUYMMaM

VIDEO (ENGLISCH)

www.youtube.com/watch?v=oWy8FdiH_iw&index=4&list=PL2EzvmQovjfxTUgS-fRlgtNpYQFJpVH2r

PODCAST

Löwen-Podcast für Führungskräfte
www.markus-jotzo.com/loewenpodcast

Download Profil