Stefan Schulze-Hausmann

Moderator, Geschäftsführer und Experte für Nachhaltigkeit

Stefan Schulze-Hausmann ist renommierter Wissenschaftsjournalist, Moderator und zugelassener Rechtsanwalt. Neben über 1.500 Fernsehsendungen für ZDF und 3sat moderiert er seit 1985 außerdem Konferenzen, Diskussionsrunden und Veranstaltungen für Ministerien, Forschungseinrichtungen, Verbände und Unternehmen. Die Themen orientieren sich an seinen Expertisen in den Feldern Wissenschaft, Forschung, Nachhaltigkeit, Mobilität, Umwelt und Politik.

Als Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Coment GmbH produziert er hochkarätige Veranstaltungen für Unternehmen, Politik und Medien. Seit 1995 trainiert Schulze-Hausmann Führungskräfte für Medienauftritte und Krisenkommunikation.

2008 rief er den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ ins Leben  –  mit klimaneutralem Gesamtkonzept.

2016 wurde er mit dem „Building Future Award“ für sein langjähriges und herausragendes Engagement für die Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Als gefragter Experte hält er Vorträge zu den Herausforderungen von Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung: „Nachhaltigkeit ist die Lebensaufgabe unserer Generation. Jeder ist an seinem Ort gefordert, einen Beitrag zu leisten. Ich möchte meine Erfahrungen und Möglichkeiten einsetzen, um die Akteure zu motivieren, noch mehr als bisher soziale und ökologische Probleme zu lösen. Und ich will dafür sorgen, dass das sperrige „N-Wort“ für immer mehr Menschen immer mehr Bedeutung bekommt.“

VORTRAGSTHEMEN

Herausforderungen der Nachhaltigkeit:
(Mögliche Schwerpunkte)

Entwicklung.

Kommunikation.

Implementierung.

Stakeholder-Management.

„Was macht die Guten gut, was zeichnet die Besten unter den Guten aus?“

VORTRAGSSPRACHEN

Deutsch

VIDEO

www.youtube.com/watch?v=H3bUoXhBAHo

Download Profil