Ulf D. Posé

Managementtrainer, Keynote Speaker und Experte für Unternehmenskultur

Ulf D. Posé ist renommierter Management- und Vertriebstrainer, Wirtschaftsjournalist und Dozent für Dialektik und Führungslehre. Im Jahr 2000 wurde er vom Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) für exzellente Trainingsleistungen ausgezeichnet. Posé ist unter anderem zertifizierter Lehrcoach und Coach nach den Standards der European Coaching Association.

Er hält Vorlesungen zu Ethik und gesellschaftlicher Verantwortung (CSR) an Universitäten, am Management Center Innsbruck MCI und der European School of Management and Technology, ESMT.

Posé ist Autor von zahlreichen Büchern zu Ethik-, Management- und Lebensführungsthemen. Seit 2010 ist er Präsident der Akademie des Senats der Wirtschaft. Von 2003 bis 2013 war er Vorsitzender des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft. Von 2009 bis 2010 war er Präsident des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft sowie Chief Compliance Officer und Leiter der Zukunftskommission des BWA.

Als Experte für Wirtschaftsethik, Führungslehre und Unternehmenskultur beeindruckt Posé in Vorträgen und Interviews mit emotional geladenen Worten. Aus aktuellem Anlass ist er häufig mit Stellungnahmen zum Thema Unternehmensethik in den Medien präsent.

Seine Vorträge sind launig und souverän. Ulf D. Posé berührt und begeistert sein Publikum durch Eloquenz und Fachkompetenz. Sein Motto: „Den Menschen helfen, größer zu werden.“

VORTRAGSTHEMEN

Führung:
Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit.
Neuzeit? Das war gestern – wie Unternehmen ihre Überlebensfähigkeit sichern.
Trau, schau wem – die Chancen einer Vertrauenskultur.

Gesellschaft:
Unternehmen zwischen Profit und Ethik.
Respekt – die Bedeutung einer vergessenen Tugend.
Wie der Sprachschnabel halt so gewachsen ist – vom Spaß zu wissen, wovon man redet.

Vertrieb:
Von der Wildsau zum Trüffelschwein – wie Verkaufen Kundenbegeisterung auslöst.
Erfolg oder aussichtsloses Unterfangen? Die Preisgespräche mit Einkäufern.
Verkaufen mit Methode macht aus Verkäufern Champions.

VORTRAGSSPRACHEN

Deutsch, Englisch

BÜCHER

Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit:
Vom Wert einer Vertrauens- und Verantwortungskultur.

Ethik für Einsteiger:
Was Sie schon immer über Wirtschaftsethik wissen wollten.

VIDEO

www.youtube.com/watch?v=DLee9MFqh5A 

Download Profil